babel-LeuchtendeHP BAnner6-


Deutsches
Bildwörterbuch


Vorwort

Beispiele

Lernen mit CDs

Verkauf

Lehrer

Andere Sprachen

Impressum

 

Die Menschen sollen sich verständigen können

Bild 161

Die CD-ROM "Bilder für den Unterricht" ermöglicht die Betrachtung der Bilder auf dem Monitor eines Computers oder auf einem Fernsehbildschirm, ebenso die großflächige Projektion mittels Beamer. Gezeigt werden können sämtliche Bilder des Deutschen Bildwörterbuchs in derselben Reihenfolge der Seiten und des Inhalts, dies allerdings ohne Schrift und ohne Ton.

 

Die CD-ROM ist ein sehr nützliches Werkzeug, um den mündlichen Unterricht zu beleben. Besonders sinnvoll ist ihr Einsatz, wenn auch die Lernenden über das Bildwörterbuch verfügen. Sie ist in HTML programmiert und geeignet für Windows und Apple Macintosh Computer.

 

Overhead

Die CD-ROM ist nicht käuflich, wird aber kostenlos an Schulen und andere Lehranstalten verschickt, sofern diese Bildwörterbücher direkt beim Verlag bestellen. Enthalten ist hier auch ein kostenloser Themenführer mit Beispielen und Themen für den Konversationsunterricht. Für Schulen und andere Lehranstalten gewähren wir darüber hinaus noch besondere Ermäßigungen beim Erwerb(allerdings ab 10 Exemplare des Bildwörterbuches.